Werdegang der Firma Sigurd
Bilder
Sigurd Briefumschläge
Sigurd Fahrräder
Sigurd Grammophon
Sigurd Kataloge
Sigurd Klingeln
Sigurd Moped
Sigurd Nähmaschinen
Sigurd Plattenkamera
Sigurd Steuerkopfschilder
Sigurd Versandkarton
Sigurd Zubehör
Wo finde ich die Rahmennummer?
Rahmennummer Liste Sigurd
Kontakt
Datenschutz
Impressum



557 DM kostete das gute Stück 1954, ein Arbeiter mußte lange Zeit sparen.


So zufrieden waren Kunden mit dem Sigurd Moped.

Zur Veröffentlichung folgender Bilder, auf meiner Seite, danke ich Herrn B. Bothe.

Original Zustand mit ganz geringer Kilometerleistung


Schönes 50er Jahre Design.


Die beiden Logos für Sachs und Sigurd.


Der schönes Schriftzug.


Das Logo für das Hintere Schutzblech, wurde auch bei den Fahrrädern verwendet.


Der gute Sachs-Motor.


Schöne Hupe der Marke Impex.

Das Moped hat bis zum Verkauf, gerade einmal ein Paar Testkilometer auf dem Tacho, es ist Fabrikneu eingemottet worden, bis zum Erwerb von Herrn B. Bothe.

Um ein Baujahr eines Sigurd Moped  zu ermitteln, nimmt man die ersten beiden Zahlen der Fabrik Nr. und bekommt es so herraus.

Muß aber nicht bei Sigurd Motorfahrrädern aus der Zeit von 1937 bis ca. 1940 stimmen.